07.12.2018 - 11:48 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Prämien und Pokale

Kleintierzuchtverein Waldsassen zeichnet erfolgreiche Mitglieder aus.

Preise gibt es für die neuen Vereinsmeister des Kleintierzuchtvereins Waldsassen. Im Bild (von links) Ausstellungsleiter Josef Bauer, Vorsitzender Franz Haberkorn, Lukas Kreuzer, Engelbert Pritzl, Elias Kastl, Michael Lang, Lina Bomann, Michael Kreuzer, Alina Kreuzer, Sabrina Kreuzer, Patrick Kreuzer und Nikolaus Ramer.
von Konrad RosnerProfil

Seine Vereinsmeister in der Geflügel- und Kaninchenzucht hat der Kleintierzuchtverein Waldsassen ausgezeichnet. Zudem konnte Vorsitzender Franz Haberkorn noch eine ganze Reihe von Landesverbandsprämien an erfolgreiche Züchter verleihen. Eingangs dankte Haberkorn noch einmal allen, die sich bei der Lokalschau engagierten und ihre züchterischen Erfolge präsentierten. Haberkorns Dank galt besonders den beiden Ausstellungsleitern Josef Bauer und Steffi Dellner sowie den drei Preisrichtern, die nahezu durchwegs gute Noten vergaben.

Bei den Hühnern wurde Anton Eckstein mit 566 Punkten neuer Vereinsmeister. In der Sparte der Zwerghühner holte sich Sabrina Keuzer mit 569 Punkten den Titel vor Michael Kreuzer mit 567 Punkten. Bei den Tauben wurde Michael Lang neuer Vereinsmeister vor Franz Haberkorn. Bei den Jungzüchtern holte sich in der Klasse Hühner Lina Bomann den Titel vor Lucas Kreuzer. Bei den Taubenzüchtern siegte in der Jugendklasse Elias Kastl vor Florian Gollner. Neuer Vereinsmeister bei den Kaninchenzüchtern wurde Nikolaus Ramer, bei den Jungzüchtern hatte erneut Bastian Pritzl die Nase vorn.

Landesverbandsprämien gingen an Anton Eckstein, Sabrina Kreuzer, Michael Kreuzer, Patrick Kreuzer, Gerhard Lang, Franz Haberkorn, Michael Lang und Werner Rögner. Kreisverbandsjugendprämien sicherten sich Lina Bomann und Elias Kastl, Jugendpreise gingen ferner an Lucas Kreuzer und Florian Gollner.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.