Waldsassen
28.09.2022 - 15:06 Uhr

Rita Kunz seit einem halben Jahrhundert bei der KAB Waldsassen

Treue Mitglieder zeichnete jetzt der KAB-Ortsverband im Anschluss an einen Gottesdienst in der Basilika aus. Bild: Gudrun Sirtl/exb
Treue Mitglieder zeichnete jetzt der KAB-Ortsverband im Anschluss an einen Gottesdienst in der Basilika aus.

Treue Mitglieder zeichnete der Ortsverband Waldsassen der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) im Anschluss des Vorabendgottesdienstes am Samstag in der Basilika aus. Den Gottesdienst feierte Diözesanpräses Pfarrer Stephan Rödl; bei der Feier mit dabei waren auch die beiden Pfarrvikare, Timon Ochieng Odeny und Gerald Obumneke Nwenyi, die damit ihre Verbundenheit zur KAB bekunden wollten, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Präses Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl begrüßte die Anwesenden, musste sich dann aber wegen eines anderen Termins entschuldigen. Mit einer Urkunde und einem Geschenk bedacht wurden für 25 Jahre Treue Carmen Roose sowie das Ehepaar Felizitas und Karl Strauß.

40 Jahre bei der KAB dabei sind das Ehepaar Hannelore und Josef Chrobok, Gerlinde Bayerl, das Ehepaar Maria und Ludwig Bulawa, Inge Garban, das Ehepaar Theresia und Alois Michl, Andreas Thoma, Hannelore Zintl. Rita Kunz hält der KAB in Waldsassen seit mittlerweile fünf Jahrzehnten die Treue. Die Vorsitzenden Gudrun Sirtl und Dominik Sirtl und Angela Hetz bedankten sich für die Unterstützung über die lange Zeit hinweg und warben darum, der KAB als starkem Sozialverband auch weiterhin verbunden zu bleiben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.