Die Schwimmabteilung im Turnverein Waldsassen (TVW) ging mit 13 aktiven Schwimmern und Schwimmerinnen beim Tirschenreuther Frühlingsschwimmfest an den Start. "Nach längerer Pause war dies der erste Wettkampf nach der Corona-Zeit für die Kinder", heißt es dazu in einer Pressemitteilung.
Abteilungsleiter Johannes Günthner betonte den Angaben zufolge die guten Leistungen aller Teilnehmenden und den reibungslosen Ablauf des Wettkampfgeschehens. Dies sei der "gewohnt hervorragenden Vorbereitung durch den Tirschenreuther Schwimmclub zu verdanken".
Für einige Schwimmer und Schwimmerinnen stellte dies den ersten Wettkampf dar. Umso stärker wurde im Vorfeld der Herausforderung mit großer Vorfreude und Spannung entgegengefiebert. Besonders stolz durfte die Schwimmerin Josepha Männer sein. Sie erzielte den Sieg in der Mehrkampfwertung der einzelnen Altersklassen im Jahrgang 2014.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.