Nach 2014 und 2017 hat die Tourist-Info Waldsassen erneut das Qualitätssiegel "Service Qualität Deutschland" in Bayern erreicht. Voraussetzung für die Verleihung ist, dass Leiterin der Tourist-Info Inge Frank als ausgebildeter Service-Coach im Team mit Monika Sommer die Servicequalität kontinuierlich prüft, optimiert und anpasst.
Neben einem Stärken-Schwächen-Profil wurde ein Feedback-Bericht zur Kundenkommunikation und zu einer Service-Kette von der prüfenden Stelle in München erstellt. Diese Berichte bieten zahlreiche Anregungen und dienen als Grundlage zur aktiven Verbesserung der Servicequalität in der Tourist-Info.
"Das Qualitätssiegel ist drei Jahre gültig und gibt zahlreiche praktische Maßnahmen, Tipps und Werkzeuge zur stetigen Entwicklung der Servicequalität an die Hand", heißt es in der Pressemitteilung. Jährlich muss etwa ein neuer Maßnahmenplan eingereicht werden. Das Siegel ist Voraussetzung für die Zertifizierung zur geprüften Tourist-Info, die in Waldsassen 2019 erneut erfolgt ist.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.