26.07.2021 - 09:31 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Silvia Stark ist jetzt Ehrenvorsitzende beim Turnverein Waldsassen

Es war eine Anerkennung für die jahrzehntelange Arbeit für den größten Breitensportverein in Waldsassen. Regina Gerl würdigte die Verdienste und erwähnt dabei auch besondere Qualitäten der Geehrten.

Silvia Stark wurden zur Ehrenvorsitzenden des Turnvereins ernannt. Dazu gratulierte das komplette TVW-Präsidium. Von links Werner Rustler, Peter Schiml, Benjamin Fischer, Silvia Stark, Karlheinz Lutz und Regina Gerl.
von Konrad RosnerProfil

Mit stehendem Applaus wurde Silvia Stark gefeiert. Sie war kurz vorher bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Waldsassen (TVW) in der Stadthalle von Vorsitzender Regina Gerl zur Ehrenvorsitzenden ernannt worden.

Mehr als 40 Jahre war Silvia Stark beim TV Waldsassen in der Vereinsführung tätig, davon von 2008 bis 2020 als Erste Vorsitzende. Zuvor war sie von 1990 bis 1995 als Dritte Vorsitzende und von 1995 bis 2008 als Zweite Vorsitzende aktiv.

Seit 1969 beim TVW

Silvia Stark trat 1969 beim TVW ein. Ihre Leidenschaft: Mädchenturnen und Schwimmen. Ehrenmitglied Irma Gerl förderte nicht nur ihre sportliche Entwicklung, sie lenkte sie auch auf die Schiene als Funktionärin im TVW. So wurde sie 1978 Jugendleiterin. 1981 erwarb sie die Übungsleiterlizenz als Trainer C für den Breitensport, 1983 gründete sie trotz einiger Gegenwehr die Sparte Aerobic, die heute noch besteht.

In den folgenden Jahren kamen viele Tanzgruppen hinzu, mit der sie viele große Erfolge einfahren konnte. 1993 entdeckte sie für den TVW das Rhönradfahren, ein Novum in der Region. „Drums Alive“ und „Indian Balance“ waren weitere Gruppen, die sie später gründete.

"... dass der Laden läuft"

1990 wurde sie in den Vorstand gewählt und hat seither viel Zeit, Geduld und Energie in den Verein investiert. Dabei habe sie stets darauf geachtet, so Gerl, „dass der Laden läuft“.

40 Jahre Übungsleiterin und 30 Jahre aktive Arbeit in der Vorstandschaft hätten es verdient, dass dies so gewürdigt werde. Gerl sprach die Hoffnung aus, dass Stark auch weiterhin mit ihrer Erfahrung und ihrer geschätzten Meinung dem TVW erhalten bleibe.

Der Turnverein Waldsassen trägt dazu bei, dass die Waldsassener fit bleiben

Waldsassen
Seltene Ehrung beim TVW: Silvia Stark ist Ehrenvorsitzende des TV Waldsassen.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.