30.08.2019 - 15:52 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Skatekurs, Tombola und Party

Ein ganz besonderes Fest findet am nächsten Samstag, 7. September, in der Mitterteicher Straße statt: Auf dem "Skaterplatz" herrscht den ganzen Tag über reger Betrieb.

Das Organisationsteam am "segellosen" Spielplatz: (von links) Florian Zimmert, Christian Fischer, Michael Scharnagl, Mathias Schmidt, Franziska Heindl und Katja Bloßfeldt.
von Florian MüllerProfil

Bereits um 11 Uhr findet ein Skatekurs für Einsteiger statt. Ab 14 Uhr erwartet die Kinder ein buntes Programm mit Straßenmalwettbewerb, Hüpfburg, Glitzertattoos, Schatzsuche im Sand und Zauberer Franz. "Ein weiteres Highlight ist die große Tombola mit vielen tollen Preisen für groß und klein. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Saisonkarte 2020 fürs Freibad, Gutscheine aus dem ortsansässigen Einzelhandel und viele Sachpreise", betont Junge-Union-Ortsvorsitzende Franziska Heindl. Gemeinsam mit "Save the scene" und der "Sk8 crew" führt die JU das Fest durch. Der Hintergrund: "Wir waren heuer im Januar beim Familienstammtisch der Stadt und da wurde erneut bemängelt, dass es am Spielplatz beim Skatepark kein Sonnensegel gibt."

Dies sei sehr schade, denn dort gebe es einen schönen und modernen Spielplatz, der viel zu wenig genutzt werde. Ein Grund dafür sei der fehlende Sonnenschutz. So entstand die Idee zu einem Benefizfest, wofür sich die beiden anderen Vereine sofort begeistern ließen. Bei dieser Veranstaltung sollen Spenden gesammelt werden, mit denen dann ein Sonnensegel angeschafft werden kann.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Kaffee und Kuchen, Bratwürsten, Steaks, Mais und Grillkäse sowie Getränken bestens gesorgt. Lose für die Tombola können ab 14 Uhr am Kuchenstand erworben werden, die Preisvergabe startet um 17 Uhr. "Zu Bestaunen gibt es dann auch noch Auftritte der Tanzgruppe "LaConic" um 15.30 Uhr und der "Pound-Gruppe" des TV Waldsassen um 17.40 Uhr. "Ab 19 Uhr steigt die Aftershow-Party mit DJ H2O am Pumptrack, der die Gäste mit den besten Hip-Hop- und Elektro-Beats zum Tanzen bringen und dem Tag einen tollen Ausklang verleihen wird", so die Organisatoren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.