27.01.2019 - 10:14 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Skihaserl-Ball erfüllt alle Erwartungen

Katrin Stark und ihr 15-köpfiges Team des Turnvereins Waldsassen (TVW) hatten das Revival als Ü30-Party angekündigt. Der Erfolg gab den Organisatoren recht. Denn in der städtischen Turnhalle herrschte schnell ein reges Treiben.

"Cordula Grün" - dieses Jahr ein beliebtes Faschingskostüm.
von Konrad RosnerProfil

Die Neuauflage des Skihaserl-Balls, den es seit rund 15 Jahren nicht mehr gegeben hat, ist gelungen. Laut der Organisatorin waren zwischen 250 bis 300 Gäste gekommen, alle jenseits der 25. Denn Jüngere hatten keinen Eintritt. Auffallend, dass nahezu alle wunderschön und kreativ kostümiert waren.

Ebenso bemerkenswert, viele der Frauen kamen als "Cordula Grün". Aber es gab auch andere tolle, lustige und phantasievolle Verkleidungen, so als Gießkanne oder auch als Clown und Teufelchen, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Zu späterer Stunde gab es eine Maskenprämierung, dessen erster Preis ein Gutschein für 50 Liter Zoigl waren. Dass die Stimmung so hervorragend war, lag wohl auch an der Band "Fichtelgebirgs Allstars". Es war großartig, was die Jungs an Rockiges boten: Viel Musik aus den 70er und 80er Jahren. Kein Wunder, dass die Tanzfläche fast immer gut gefüllt war. Es herrschte Party-Stimmung, ganz wie in alten Zeiten. Die Bar war im Saal aufgebaut. Nicht fehlen durfte an diesem Abend ein Auftritt der TVW-Tanzgruppe "Laconic", die ihren neuesten Showtanz präsentierten. Der TVW hatte eine eigene Security im Saal, alles ehrenwerte TVW-Granden - TVW-Präsidentin Silvia Stark, Max Kreitmeier, Elmar Brandl und Rainer Huber. Kathrin Stark war am Abend begeistert und freute sich darüber, dass vor allem viele Waldsassener gekommen sind. Sie könne sich vorstellen, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen Skihaserl-Ball geben werde.

Ein originelles Pärchen: Blume und Gießkanne.
Schillernde Kostüme und Masken gab es zu bestaunen, und auffallend, alle hatte eine tolle Stimmung mitgebracht.
Party pur herrschte beim Skihaserl-Ball in der Stadthalle.
Party pur beim Skihaserl-Ball.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.