09.09.2018 - 11:17 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Spaß auf Schwebebalken und Sprungkasten

32 Mädchen und Buben folgen der Einladung des Turnvereins zum „Tag des Turnens“ in der städtischen Turnhalle. Eine tolle Aktion im Ferienprogramm.

Ein Gruppenbild darf beim "Tag des Turnens" nicht fehlen. Vorne links kniend Regina Gerl und dahinter Irma Gerl, im Bild von rechts Silvia Stark, Bettina Eckstein und Katrin Stark.
von Autor KGGProfil

Die beiden Organisatorinnen Irma und Regina Gerl freuten sich über die erneut große Resonanz. Unterstützt durch die Übungsleiterinnen Silvia Stark, Bettina Eckstein und Katrin Stark konnten die fünf- bis zehnjährigen Mädchen und Buben mit Hilfestellung der qualifizierten Übungsleiterinnen die verschiedenen Turngeräte wie Mini-Trampolin oder Sprungkasten ausprobieren und auf dem kleinen Schwebebalken balancieren. Beim Bodenturnen zeigten sie „Turn-Oma“ Irma Gerl, wie man einen Purzelbaum macht. Die Kinder hatten mächtig Spaß und fanden es schade, dass die zwei Stunden so schnell vorbei waren. Viele von ihnen freuen sich schon darauf, wenn nach den Ferien die regulären Turnstunden wieder stattfinden. Am Schluss gab es von Irma Gerl fürs tolle und eifrige Mitmachen für alle vitaminreiche Äpfel und andere kleine gesunde Überraschungen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.