Mit einem Rückblick aufs zu Ende gehende Jahr begann die vorweihnachtliche Feier des SPD-Ortsvereins Waldsassen in der Pizzeria „La Perla“. Vorsitzender Hubert Rosner ging dabei auch auf das verlorene Klageverfahren gegen die Planungen einer Regionaltrasse auf dem Bahndamm ein.
„Wir haben uns als SPD Waldsassen nichts vorzuwerfen", wird Rosner in einer Pressemitteilung zitiert. "Wir haben politisch alles versucht, eine richtige Ortsumgehung zu bekommen.“ Ergänzend fügte er hinzu, dass künftige Beschwerden dementsprechend auch an die Verantwortlichen zu richten seien.
Wegen Umbauarbeiten am ASV-Gelände habe das traditionelle Kinder- und Gartenfest des SPD-Ortsvereins in diesem Jahr nicht stattfinden können. Laut Angaben war es aber trotzdem möglich, dass Lia Zimmermann, die dieses Fest regelmäßig organisierte, auch in diesem Jahr wieder Spenden an zwei Institutionen bzw. Einrichtungen zum Wohl von Kindern übergeben konnte.
150 Euro erhielten Silvia Engel und Marina Gebhard als Zuschuss für das Schulfrühstück in der Grundschule Waldsassen. Weitere 150 Euro werden noch an den Kinderschutzbund übergeben.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.