Waldsassen
18.12.2022 - 12:00 Uhr

Stimmungsvolle Adventfeier der KAB-Senioren in Waldsassen

Die Senioren der KAB-Ortsgruppe hielt jetzt ihre traditionelle Adventfeier mit besinnlicher Vorweihnachts-Einstimmung, lustigen Einlagen und Ehrungen. Leiterin Rosemarie Selch freute sich, dass ins katholische Jugendheim neben vielen Seniorinnen und Senioren auch Pfarrvikar Gerald Gerald Obumneke Nwenyi sowie die Veeh-Harfen-Spielerin Inge Garban gekommen waren.

„Rosemarie Selch brachte zunächst viele Leitgedanken zum Advent und Vorweihnachtszeit ein“, heißt es über den Verlauf des Nachmittags in der Pressemitteilung. „Advent ist Warten und Erwarten, das heißt: Tag für Tag auf das Kommen des Herrn Jesu sich vorzubereiten.“ Wenn Menschen nicht mehr weiter wüssten, gebe ihnen Gott Kraft und begleite sie auf allen Wegen.

„Zwischen den einzelnen Texten gab Inge Garban der Gemeinschaft weihnachtliche Klänge auf ihrer Veeh-Harfe zu Gehör“, heißt es weiter. Der gemütliche Teil wurde mit lustigen Vorträgen und einem Sketch gestaltet.

Abschließend bedankten sich die Leitungskräfte Rosemarie Selch, Gudrun Sirtl und Angela Hetz bei den Teilnehmern für ihre gute Beteiligung im Jahr und überreichten den Verantwortlichen und den Helferinnen kleine Geschenke.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.