Waldsassen
06.05.2024 - 12:11 Uhr

Susanne Seidel und Fabian Nerlich geben sich Jawort im Kunsthaus Waldsassen

In Waldsassen haben eine Fußballerin und ein Fußballer geheiratet: Susanne Seidel aus Waldsassen und Fabian Nerlich aus Kondrau haben sich im Kunsthaus das Jawort gegeben.

Freudestrahlend durchschreiten Susanne und Fabian Nerlich das Ehrenspalier, hier die Fußballerinnen des SV Steinmühle. Bild: kro
Freudestrahlend durchschreiten Susanne und Fabian Nerlich das Ehrenspalier, hier die Fußballerinnen des SV Steinmühle.

Den Bund der Ehe haben im Kunsthaus Waldsassen Susanne Seidel und Fabian Nerlich geschlossen. Die 28-jährige Waldsassenerin ist pharmazeutisch-technische Assistentin und arbeitet in der Stadt-Apotheke in Tirschenreuth. Der 36-jährige Kondrauer arbeitet als Disponent im Customer-Service bei Scherdel-Wiesauplast in Wiesau.

Die standesamtliche Trauung nahm Bürgermeister Bernd Sommer vor. Nach der Trauung wurden die beiden aktiven Fußballer von der Damenmannschaft des SV Steinmühle und den Fußballern der Sportfreunde Kondrau im Ehrenspalier erwartet. Nach dem Durchschreiten des Spaliers durfte das obligatorische Torwandschießen nicht fehlen. Mit dem Hochzeitsauto, einem alten VW-Bus T2, Baujahr 1977, gefahren von Michael Thoma aus Pleußen, ging es anschließend zum Gasthof Sommer nach Kondrau, wo die Hochzeitsfeier stattfand. Beide sind bei den Sportfreunden Kondrau auch ehrenamtlich aktiv, die Braut im Vereinsausschuss und der Bräutigam als Schriftführer.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.