"Tag der Hausmusik" und Vorlesewettbewerb in der Mittelschule Waldsassen

Waldsassen
29.11.2022 - 08:53 Uhr
Erfolgreich beim Vorlesewettbewerb in der Mittelschule Waldsassen waren Maria Dalati, Schulsieger Elias Häckl, Luis Schmitz und Katerina Bihariova.

"Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen" – so lautet ein Zitat aus dem Märchen-Roman "Momo" von Michael Ende. Der Literaturklassiker stand im Mittelpunkt eines besonderen Abends in der Mittelschule Waldsassen. Zusammen mit Klassenlehrer Florian Glötzl hatte die Klasse 6 GTK ein abwechslungsreiches Abendprogramm zusammengestellt.

Eingebettet in den Theaterabend war der Vorlesewettbewerb. Den entschied Elias Häckl für sich. Er wird nun als Schulsieger die Mittelschule Waldsassen beim Kreisentscheid vertreten.

"Neben der Theateraufführung präsentierten die Kinder der Bandklassen 6 GTK und 7 GTK unter der Leitung von Musikschullehrer Andreas Bauer sowie den Lehrkräften Felix Staufer und Benedikt Grüner dem begeisterten Publikum im Rahmen des Tages der Hausmusik verschiedene musikalische Beiträge", heißt es in der Mitteilung der Schule.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.