18.01.2019 - 14:54 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Traumjob für Katze

"Susi" hat auch das letzte ihrer sieben Leben verspielt und ist im Katzenhimmel angekommen. Weil des die Tradition aber will, dass zu jeder Glashütte eine Hüttenkatze gehört, sucht die Firma Lamberts in Waldsassen nun eine Nachfolgerin.

Die Stellenanzeige auf der Facebook-Seite der Glashütte.
von Paul Zrenner Kontakt Profil

"Die Katze kann ab sofort in unser Glashütten-Team aufgenommen werden", heißt es in einer Stellenanzeige auf der Facebook-Seite des Unternehmens - mit dem Hinweis, dass Bewerbungen "Hüttenkatzen-Oberpflegerin" Steffi Reichl entgegennimmt. Gesucht wird eine junge Katze, die als Freigängerin gehalten werden soll. "Für eine Katze ist das ein Traumjob", erklärt Lamberts-Prokurist Robert Christ. Fast paradiesisch sei das Leben in der Hütte: Es gebe Streicheleinheiten von "67 Herrchen unter ihr", kostenlos Futter und viele warme Plätzchen in der Hütte. Eine kulinarische Vorliebe für Mäuse, heißt es, wäre hilfreich.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.