Klein hatte damals spontan bei der Vernissage beschlossen, den Erlös aus dem Verkauf seiner Fotografien für die Kinderhospizbegleitung des Hospizverein Amberg zu spenden. Gut 600 Besucher haben diese Ausstellung gesehen und es gingen auch einige Bilder "über den Ladentisch".
Insgesamt 500 Euro, unterstützt von Bürgermeister Bernd Sommer kamen zusammen. Sehr zur Freude des Ausstellers legten die Vorsitzenden des Vereins Kunsthaus Waldsassen noch einmal 300 Euro aus dem Spendentopf des Vereins auf die Summe drauf.
Am Montag wurde die ansehnliche Spende in Höhe von 800 Euro nun an Georg Franz Fröhler, Vorsitzenden des Hospizvereins e. V. Amberg sowie Vorstandsmitglied Brigitte McGuire überreicht. "So zeigt sich der Himmel der Oberpfälzer noch einmal von seiner schönsten Seite", freute sich Jürgen Klein.
Georg Franz Fröhler bedankte sich und erklärte, Geld werde hauptsächlich für die Kinderhospizarbeit, aber auch für das neueste Projekt "Mit Witwern kochen in einer einfühlsamen Atmosphäre" sowie die Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Hospiz- und Trauerbegleiter verwendet. Jürgen Klein versprach, den Hospizverein Amberg, der sich nur aus Spenden finanziere, auch bei seiner nächsten Ausstellung mit Titel "Die Wiesn zu Gast in Waldsassen" zu berücksichtigen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.