10.12.2018 - 14:59 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Viel Spaß beim Basteln und Vorlesen

Als Beitrag zum Weihnachtsmarkt hatte das Team der städtischen Bücherei am Samstag Kinder zu einer Vorlese- und Bastelstunde eingeladen.

Der Nikolaus besucht mit Knecht Ruprecht die Kinder in der Bücherei.
von Autor KGGProfil

Bevor Gerda Sommer und Andrea Burger sich mit den Kindern in die Leseecke zurückziehen konnten, schauten St. Nikolaus und Knecht Ruprecht vom Weihnachtsmarkt her kommend noch schnell in der Bücherei vorbei und überreichten den kleines "Leseratten" ein Geschenk.

Andrea Burger hatte ein Buch aus ihren Kindertagen mitgebracht. Sie las daraus "Peterlein auf dem Weihnachtsmarkt" und "Lisa und ihr Tannenbaum". Anschließend trug Gerda Sommer Geschichten aus dem großen Weihnachtsbuch "Vom Himmel hoch" vor, zum Beispiel "Der Esel des St. Nikolaus". Danach durften die Kinder einen Engel und einen Tannenbaum ausmalen, beides ausschneiden und zum Aufstellen aufkleben. Die eineinhalb Stunden waren im Nu vergangen. Die Büchereileiterinnen wünschten den Kleinen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gerda Sommer und Andrea Burger (von rechts) lesen weihnachtliche Geschichten vor.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.