13.06.2019 - 14:16 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Ein Zeichen der Verbundenheit

Leiterin Rosemarie Selch konnte zu der beliebten Veranstaltung im Programm des Ortsverbands Waldsassen viele Teilnehmer begrüßen. Die Senioren der Katholischen Arbeitnehmerbewegung feierten Agape.

Stadtpfarrer Thomas Vogl reichte bei der Agape-Feier der KAB Senioren das Brot.
von Externer BeitragProfil

Agape heißt Liebesmahl. Dieses hätten schon die ersten Christen im Anschluss an die Eucharistie gefeiert, wie es hieß. "Da die Seniorengruppe auch eine christliche Gemeinschaft ist, feiert sie dieses Mahl alle Jahre als Zeichen der Verbundenheit", heißt es in der Pressemitteilung. Pfarrer Thomas Vogl würdigte die Arbeit der vielen Helfer und teilte das Brot aus.

Im Anschluss der Zusammenkunft im Katholischen Jugendheim zelebrierte Stadtpfarrer Thomas Vogl in der Basilika einen Gottesdienst. Die Fürbitten wurden von den Senioren gestaltet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.