19.12.2018 - 13:41 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Eine Zeit voller Erwartung und Sehnsucht

Einen besinnlichen Adventsnachmittag erlebten die KAB-Senioren im Jugendheim Waldsassen. Leiterin Rosemarie Selch freute sich über viele Besucher.

Bei der Senioren-Adventsfeier der KAB Waldsassen im Jugendheim mit dabei waren auch (von rechts) die Pfarrvikare Markus Hochheimer und John Gali, Praktikant Frater Gregor Schuller sowie (hinten) die Singgruppe der Eghalanda Gmoi.
von Externer BeitragProfil

Einen besinnlichen Adventsnachmittag erlebten die KAB-Senioren im Jugendheim Waldsassen. Leiterin Rosemarie Selch freute sich über viele Besucher. Mit dabei waren die Pfarrvikare Markus Hochheimer und Pater John Gali sowie Pastoralpraktikant Frater Gregor Schuller, Seniorenbeauftragter Siegfried Achatz und die Egerländer Singgruppe unter der Leitung von Alois Fischer. "Einige Senioren lasen die adventlichen Texte und die Egerländer Singgruppe sang die passenden Lieder dazu", heißt es in der Pressemitteilung. In einem der Beiträge hieß es: "Trotz Vorweihnachtsstress ist die Adventszeit für viele Menschen eine ganz besondere Zeit im Jahr, eine Zeit, auf die man sich freut." Diese Empfindungen seien aber nicht nur auf gläubige Menschen beschränkt, sondern allgemein verbreitet, gefüllt mit Erwartung und Sehnsucht. Pfarrvikar Markus Hochheimer verwies auf den ursprünglichen stillen Advent und unterstrich die Arbeit der Organisatoren das Jahr über. Ebenso bedankte sich der Seniorenbeauftragte Siegfried Achatz bei den Verantwortlichen.

Senioren-Adventsfeier der KAB Waldsassen.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.