04.12.2019 - 12:27 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Zwei neue Übungsleiterinnen mit B-Lizenz

Der TV Waldsassen hat zwei neue Übungsleiterinnen mit B-Lizenz: Regina Gerl und Bettina Eckstein.

Bild von links Regina Gerl, 1. Vorsitzende Silvia Stark, Bettina Eckstein TV-Vorsitzender Silvia Stark (Mitte) überraschte die neuen Übungsleiterinnen mit B-Lizenz, Regina Gerl (links) und Bettina Eckstein, mit Blumen.
von Externer BeitragProfil

TV-Vorsitzende Silvia Stark gratulierte den beiden zur erfolgreichen Ausbildung Übungsleiter B Profil Erwachsene mit Schwerpunkt Ältere. Den Kurs, der 60 Leistungseinheiten umfasste, absolvierten die zwei Damen an der Sportschule in Oberhaching an acht aufeinanderfolgenden Tagen. Voraussetzung zur Ausbildung war die Übungsleiter C-Lizenz.

Geschult wurden Gerl und Eckstein in biologisch-medizinischen Grundlagen, Osteoporose- und Sturzprävention, Bewegungs- und Trainingslehre, Faszien- und Sensomotoriktraining, Wahrnehmung und Entspannung, Koordinations- und Krafttraining, Yoga, Aerobic und Tanz. Der Lehrgang erfolgte im Wechsel zwischen Theorie und Praxis.

Neben einer schriftlichen Theorieprüfung gab es auch eine praktische Prüfung mit schriftlicher Ausarbeitung einer Trainingsstunde und Abhalten einer Lehrprobe in der Turnhalle. Die Lehrprobenthemen wurden per Los gezogen und mussten neben dem täglichen Ausbildungspensum ausgearbeitet werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.