08.01.2019 - 11:11 Uhr
WaldthurnOberpfalz

1000 Euro für krebskranke Kinder

Die Ensembles „amicanti, cantikids & friends“ hatten am dritten Adventswochenende zu zwei Konzerten eingeladen. Jetzt möchten sie auch andere an ihrem Erfolg teilhaben lassen und spenden einen Teil des Erlöses für einen guten Zweck.

Herbert Putzer (links) dankt den Chorleiterinnen Manuela Grünauer (Zweite von rechts), Monika Stahl (rechts) und Mitstreiter Josef Pflaum senior (Zweiter von links) für die großzügige Spende an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord.
von Tanja PflaumProfil

Chorleiterin Manuela Grünauer sowie ihre Mitstreiter Monika Stahl und Josef Pflaum senior überreichten 1000 Euro an Herbert Putzer, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord. Putzer betonte, dass sein Verein mit dieser großzügigen Spende wieder einiges bewirken könne. Kurz berichtete er über die Arbeit der Organisation im vergangenen Jahr und erzählte, dass seit dem 14. Dezember drei neue Familien mit schwerstkranken Kindern dazugekommen seien und unterstützt würden. „Mit jeder Spende, die wir bekommen, können wir einer Familie ein kleines Stück weit helfen“, fügte Putzer an und dankte für die Zuwendung. „Vielleicht sehen wir uns in zwei Jahren wieder“, sagte Grünauer. Dann stehe vielleicht ein neues Projekt an – ob Musical oder Konzert, werde sich zeigen.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.