15.10.2021 - 18:27 Uhr
WaldthurnOberpfalz

26 Paare feiern in der Waldthurner Pfarrkirche Ehejubiläum

Die 40-, 50-, 55- und 60-jährigen Ehejubilare 2021 der Pfarrei St. Sebastian Waldthurn
von Franz VölklProfil

Das Ehejubiläum der Pfarrei St. Sebastian war gelungen - die knapp 30 Ehepaare hatten Gott als Dritten im Bunde gedankt. "In Zeiten, wo man mit schlechten Nachrichten regelrecht bombardiert wird, seid ihr die gute Nachricht unserer Zeit", meinte Pfarrer Norbert Götz zu den 26 Jubelpaaren.

Der Pfarrgemeinderat mit dem Sachausschuss Ehe und Familie hatte zum Ehejubelabend eingeladen. Die Paare feierten 25-, 30-, 40-, 50,-, 55- und sogar 60-jähriges Ehejubiläum. Der beeindruckende Gesang von Sarah Klos und Christoph Pausch (auch Geige) sowie die musikalische Begleitung durch "Jungorganisten" Sandro Reil und Organist Ferdl Völkl rundeten die christliche Feier ab.

Man müsse eine Heimat haben, die die Frauen und Männer seit vielen Jahren beim Partner finden, obwohl es bestimmt Höhen und Tiefen gegeben habe, sagte Götz in seiner Predigt. Die Ehe sei ein gegenseitiges Befüllen mit Liebe, Treue und Hilfsbereitschaft. Die Lesung und Fürbitten sprachen Horst und Maria Pleyer, Uli Hornstein und Christina Lukas. Sachausschussvorsitzende Angela Wittmann las eine Meditation. Ihr Team machte anschließend die gemeinsamen Stunden des Beisammenseins im Gasthaus Maler-Michl kurzweilig.

Die Jubelpaare: Uli und Petra Hornstein (Wilchenreuth), Christina und Franz Lukas sowie Anna und Josef Beimler (alle Albersrieth), Bianca und Hans Schwab (Spielberg), Maria und Hubert Kleber (Oberbernrieth), sowie die Waldthurner Andrea und Thomas Ebnet, Maria und Horst Pleyer gaben sich vor 25 Jahren das Jawort. 30 Jahre verheiratet sind die Waldthurner Anna und Bernhard Müller, Sonja und Wolfgang Bäumler sowie Theresia und Roland Winter.

40 Jahre: Angela und Wolfgang Bergmann, Anita und Ludwig Eger, Cornelia und Max Müllner, Maria und Heinz Greim, Christine und Uli Völkl (alle Waldthurn) sowie Gabriele und Hans Dittmann (Oberbernrieth), Katharina und Josef Fichtl, Barbara und Josef Lindner (beide Paare Remmelberg), Elisabeth und Ernst Weig (Frankenrieth) sowie Marianne und Hans Pausch aus Lennesrieth.

Maria und Herbert Glatter können Goldene Hochzeit feiern. Vor 55 Jahren schlossen Rosalinde und Wolfgang Janker (Unterbernrieth), Helga und Max Gallitzendörfer, Anna und Alfons Bergler (alle Waldthurn) den Bund des Lebens. Ihren 60. Hochzeitstag feierten Marlene und Andreas Gallitzendörfer aus Lennesrieth und die Waldthurner Rosa und Johann Mäckl.

Die 25- und 30-jährigen Ehejubilare 2021 der Pfarrei St. Sebastian Waldthurn

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.