12.02.2020 - 08:48 Uhr
WaldthurnOberpfalz

Amüsanter Bilder-Rückblick

Von Sturmtief Sabine lassen sie sich nicht aufhalten: In einer gemütlichen Runde schauen sich Senioren in Waldthurn etliche Bilder an, die sie an die Gegebenheiten des vergangenen Halbjahres erinnern.

Franz Völkl (stehend links) zeigt und kommentiert die Bilder des ersten Halbjahres 2019.
von Franz VölklProfil

Am Montagnachmittag war es in den Räumen des Gasthauses „Maler Michl“ urgemütlich. Die Seniorenrunde St. Elisabeth traf sich zum Plausch bei Kaffee, Kuchen und Getränken, dabei knisterte das Feuer im Ofen. NT-Berichterstatter Franz Völkl blickte mit seinen Bildern humorvoll auf die Ereignisse mit kirchlichem Bezug des vergangenen Jahres zurück.

Die interessierten Besucher hatten mit „Bild und manchem individuellen Text“ die helle Freude. Nachdem nach der Hälfte des Rückblicks Sturmtief Sabine einen Stromausfall bescherte, werden die Bilder des zweiten Halbjahres beim großen Seniorennachmittag des Pfarrgemeinderates am 26. April 2020 um 14 Uhr an gleicher Stelle gezeigt.

Trotz Sturm Sabine zeigten sich die über 30 Frauen und Männer in bester Laune. Sie wurden durch die frühere Frauenbundvorsitzende Lisa Käs aus Spielberg, die jetzige Vorsitzende Sieglinde Zielbauer und Anna Beimler aus Albersrieth vorzüglich bewirtet.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.