Spiel, Spaß und Lagerfeuer waren am vergangenen Dienstagnachmittag am Waldthurner Badeweiher Trumpf. Im Rahmen des Waldthurner Ferienprogramms kamen nahezu 100 Kinder zum Ferienspaß des „Jungen Landvolks“ und der Landvolk Familiengruppe. Barbara Stahl, Ulrike Simmerl und Silvia Stahl hatten ein großes Betreuungsteam zusammengestellt, die alle Hände voll zu tun hatten.
Das Landvolk hatte ganze Arbeit geleistet und die spielefreudigen Kinder, teilweise mit ihren Eltern oder auch mit Oma und Opa, waren gekommen und erlebten einen optimalen Tag.
Zu Beginn stimmte Konstantin Stahl mit einem kleinen Seilziehwettbewerb auf den Nachmittag ein. Ulrike Simmerl zeigte den Kleinen das große Schwungtuch, ein Wasserparcours war aufgebaut, an einem aus Gummi gefertigten Kuheuter wurde der Waldthurner Wasser-Melkmeister gesucht. Am Schwungseil zeigten die Mädchen und Buben beim Seilspringen ihr Können und in einem kleinen Planschbecken stellten sie die Geschicklichkeit beim Angeln unter Beweis. Jeder machte wie er meinte, mit einem Tennisball wurde eine kleine runde Tafel angepeilt, die bei Erfolg eine kleine Süßigkeit herauskatapultierte. Selbstverständlich wurde auch spontan ein kleine Fußball- oder Volleyballspiel eingeleitet oder man kühlte sich beim Gang durchs Kneippbecken ab.
Schließlich reckten die Kinder ihre Kartoffeln, das Stockbrot und ihre Würstl an einem Stecken ins Lagerfeuer. Ein echter Spaß für die ganze Familie.














Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.