Waldthurn
27.05.2018 - 15:51 Uhr

Unbekannter stiehlt Puppenwägen

Damit sind die Pfingstferien für die zwei Mädchen wohl gelaufen: Ein unbekannter Täter stahl am Sonntagnachmittag deren Spielzeugwägen samt Puppen und Wechselkleidung. Die Mädchen sahen den Mann mit seinem Transporter davonfahren.

Symbolbild Jens Wolf/dpa
Symbolbild

Laut Polizeibericht waren die drei und sechs Jahre alten Mädchen am Sonntag gegen 13.15 Uhr in Waldthurn mit ihren Puppenwagen auf dem Gehweg unterwegs zu ihrer Freundin einige Häuser weiter. Sie hatten ihre Puppen samt Wechselkleidung im Wert von 300 Euro dabei. Die Schwestern ließen ihre Wagen mit den Puppen auf dem Gehweg stehen und gingen zu ihrer Freundin ins Wohnhaus.

Laut Polizeibericht waren die drei und sechs Jahre alten Mädchen am Sonntag gegen 13.15 Uhr in Waldthurn mit ihren Puppenwägen auf dem Gehweg unterwegs zu ihrer Freundin einige Häuser weiter. Sie hatten ihre Puppen samt Wechselkleidung im Wert von 300 Euro dabei. Die Schwestern ließen ihre Wägen mit den Puppen auf dem Gehweg stehen und gingen zu ihrer Freundin ins Wohnhaus.
Ein vorbeikommender Fahrer eines weißen Transporters (Sprinter oder Ducato) nutzte die Gelegenheit für einen Diebstahl. Der 30-jährige Mann mit südländischem Aussehen hielt an, ergriff die beiden Puppenwägen und lud sie in den Transporter ein. Die Kinder konnten nur mehr mit ansehen, wie der Täter mit ihren Spielsachen davon fuhr.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise zu einem weißen Transporter mit gelbem Kennzeichen an die PI Vohenstrauß, Telefon 09651/92010.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.