Vor Kurzem feierte der Waldthurner Kirchenpfleger Max Kick 75. Geburtstag. Dazu wurde "der Mann des Ehrenamts", wie es in einer Mitteilung heißt, reichlich beschenkt. Seine Leidenschaft gelte dem Fußball, insbesondere als treuer Anhänger der Münchener Löwen, unter dem Motto „Einmal Löwe – immer Löwe“ verfolge er die Höhen und Tiefen seines Vereins.
Auch das lokale Sportgeschehen rund um den FSV Waldthurn und den SV Waldau interessierten ihn. Zwei seiner drei Enkelkinder – sie sind neben seinen Kindern die wichtigsten Stützen seines persönlichen Glücks –, nämlich Charlotte und Ferdinand, spielen in den Kleinfeldmannschaften des SV Waldau. Enkelsohn Felix spielt in der Spielgemeinschaft der D-Jugend des FSV Waldthurn und der DJK Neukirchen zu St. Christoph.
Kick hatte den Vorsitzenden des SV Waldau Roman Lindner und Jugendleiter Johannes Ertl nach Waldthurn eingeladen, um ihnen einen Spende von 850 Euro für die Jugendarbeit des SV Waldau zu übergeben. Als Dank überreichten sie ein SV-Waldau-Shirt mit der Aufschrift „Nummer 75 Max Kick“. Für den FSV Waldthurn war stellvertretender Jugendleiter Stefan Bruischütz eingeladen, der ebenfalls speziell für die D-Jugend des FSV Waldthurn/DJK Neukirchen zu St. Christoph 850 Euro in Empfang nehmen konnte. "Ich finde die Jugendarbeit in den beiden Vereinen echt unterstützenswert, was hier geleistet wird, können wir jede Woche sehen", sagte der Jubilar. Die Vereinsvertreter waren von der großzügigen Geste des „Löwenfans“ Max Kick sichtlich überrascht und freuten sich über die Unterstützung der jungen Fußballteams.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.