03.06.2019 - 11:21 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

1000 Euro für Bunten Kreis

I-Deco GmbH spendet anlässlich des 10-jährigen Nofi-Lauf-Jubiläums 1000 Euro an den Bunten Kreis Nordoberpfalz

von Externer BeitragProfil

In diesem Jahr feierte der Nofi-Lauf sein 10-jähriges Jubiläum. Darüber freute sich auch der Bunte Kreis Nordoberpfalz: Die Nachsorgeeinrichtung am Klinikum Weiden erhält von der Firma I-Deco GmbH aus Neustadt/WN eine Spende über 1000 Euro, die aus dem Verkauf von Jubiläums-Bechern zum Nofi-Lauf stammen. Geschäftsführer Manfred Hoyer übergab die Spende an Marina Frister, Leiterin des Bunten Kreises. „Der Bunte Kreis Nordoberpfalz trägt eine große Verantwortung für unsere Region hat. Das ist eine tolle Einrichtung, die wir gerne unterstützen“, sagte Hoyer.

Anlässlich des Jubiläums hat das Unternehmen aus Coffee-2-go-Becher aus Porzellan mit einer Echtgoldveredelung produziert. Diese wurden als Erinnerung an die Teilnehmer der Pressekonferenz zum Nofi-Lauf verteilt, können aber auch von den Firmen bestellt werden.

50 dieser Becher wurden an Nofi e.V. verkauft. Den Umsatz verdoppelte Hoyer auf 1000 Euro. Frister freute sich natürlich über diesen Betrag: „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, weil wir auch dadurch länger in der Nachsorge tätig bleiben können“, sagte die Leiterin.

Der Betrag wird noch weiter wachsen, erklärte Hoyer: „Von jedem Becher, den wir verkaufen, gehen zwei weitere Euro an den Bunten Kreis.“ Eine Idee, die auch Thomas Baldauf, Pflegedirektor der Kliniken Nordoberpfalz, begeistert: „Wir sind hier auf Spenden angewiesen, die direkt unseren kleinsten Patienten zu Gute kommen.“ Damit wird auch der Bunte Kreis Nordoberpfalz unterstützt, für den die tägliche Arbeit dort beginnt, wo die Betreuung durch die Klinik endet – nämlich zu Hause. Seit Beginn der Nachsorge konnten rund 500 Familien unterstützt werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.