Eine große Tierfreundin ist Ingrid Lange, die Teilinhaberin und eine von zwei Geschäftsführern von Malzer, der Raumausstatter. Aus Stoffresten und Musterbügeln fertigte sie mit ihren Mitarbeiterinnen Stofftaschen, die verkauft wurden. Den Erlös von 1500 Euro übergab Lange vor kurzem an Jutta Böhm, der Leiterin des Tierheims.
Fröhlich gestaltet, mit Tiermotiven oder schlicht und einfarbig, waren die Einkaufstaschen und Handtäschen, die bei ihren Kunden großen Anklang fanden. Nun wollte Lange, dass „das Geld in Weiden bleibt und Gutes tut". Der Neubau des Tierheims soll heuer beginnen.
„Es wird langsam Zeit“, so die Besitzerin eines Deutsch-Drahthaar-Hundes und einer Sibirischen Waldkatze. Beim Besuch im Tierheim nahm Lange „Pino“, ein Zwergkaninchen, das in Weiden total verwahrlost und abgemagert gefunden wurde, auf den Arm. Seit es im Tierheim sei, blühe es richtig auf, sei zutraulich und freundlich. „Pino“ bräuchte ein Zuhause mit Freilauf, einer Partnerin oder viel menschlicher Zuwendung, warb Böhm für ein neues Zuhause für das Kaninchen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.