Weiden in der Oberpfalz
09.02.2021 - 12:54 Uhr

22-jähriger Weidener blockiert Notrufnummer

Ein 22-jähriger Weidener hat mehrfach ohne erkennbaren Grund bei der Notrufzentrale der Polizei angerufen. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.

Die Polizei ermittelt gegen einen 22-jährigen Weidener, der mehrfach versucht haben soll, den Notruf zu blockieren. Symbolbild: Jens Wolf/dpa
Die Polizei ermittelt gegen einen 22-jährigen Weidener, der mehrfach versucht haben soll, den Notruf zu blockieren.

Wie die Weidener Polizei berichtet, hat ein 22-jähriger Mann, der in Weiden wohnt, mehrfach die Notrufnummer 110 gewählt und das Gespräch abrupt beendet, ohne den Grund seiner Anrufe zu nennen. Auch mehrfache Nachfragen der Polizei hätten keine Antwort hervorgebracht. Deshalb vermuteten die Beamten, dass der Mann den Notruf blockieren wollte.

Eine Streife habe schließlich versucht, den jungen Mann zu kontaktieren, heißt es im Polizeibericht. Er sei aufgefordert worden, den Notruf nicht grundlos zu blockieren. Die Beamten hätten sich überzeugt, dass nicht doch eine Notsituation vorlag. Da eine solche nicht erkennbar gewesen sei, werde nun gegen den Anrufer wegen des Verdachts auf Missbrauch des Notrufs ermittelt.

Weiden in der Oberpfalz08.02.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.