Weiden in der Oberpfalz
05.09.2024 - 09:26 Uhr

24-Jähriger rast betrunken durch Weiden

Polizisten stoppten einen jungen Autofahrer in der Bahnhofstraße in Weiden, der viel zu schnell unterwegs war. Und Alkohol im Blut hatte er auch noch.

Ein 24-jähriger muss nun auf seinen Führerschein verzichten. Er raste alkoholisiert durch die Weidener Innenstadt. Symbolbild: Petra Hartl
Ein 24-jähriger muss nun auf seinen Führerschein verzichten. Er raste alkoholisiert durch die Weidener Innenstadt.

In der Nacht auf Donnerstag, 5. September, stoppte die Polizei in der Bahnhofstraße in Weiden einen 24-jährigen Autofahrer. Dieser war mit „deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs, erklärt die Polizeiinspektion Weiden. Zwar entging er einem Fahrverbot um wenige Stundenkilometer, doch eine Kontrolle zeigte, dass der Mann stark alkoholisiert war. Eine Alkoholmessung ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Dies führte zur sofortigen Sicherstellung seines Führerscheins. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der 24-Jährige musste nun doch seinen Führerschein für mehrere Monate abgeben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.