Weiden in der Oberpfalz
20.10.2026 - 17:30 Uhr

30 Jahre Weihnachtsausstellung der Landfrauen im City-Center Weiden

Die Landfrauen des VLF Weiden feiern ein besonderes Jubiläum: Zum 30. Mal präsentieren sie ihre Weihnachtsausstellung im City-Center Weiden. Besucher erwartet eine Vielfalt an handgefertigten Produkten und regionalen Köstlichkeiten.

Die Landfrauen des Verbandes für landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) Weiden präsentieren ab 18. November wieder ihre Weihnachtsausstellung im City Center. Archivbild: Gabi Schönberger
Die Landfrauen des Verbandes für landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) Weiden präsentieren ab 18. November wieder ihre Weihnachtsausstellung im City Center.

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Zum 30. Mal laden die Landfrauen des Verbandes für landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) Weiden zu ihrer traditionellen Weihnachtsausstellung ins City-Center Weiden ein. Die diesjährige Ausstellung wird am 18. November eröffnet und bleibt es bis zum 19. Dezember.

Laut einer Pressemitteilung der Landfrauen steht die Ausstellung "seit drei Jahrzehnten für liebevoll handgefertigte Produkte, kreative Geschenkideen und regionale Köstlichkeiten". Ob Adventsgestecke, handgefertigter Schmuck oder kulinarische Spezialitäten, vieles sei geboten, heißt es. Dabei kombiniere die Ausstellung traditionelles Handwerk mit regionaler Verbundenheit – und einem guten Zweck.

Neben der Präsentation der vielfältigen Arbeiten liegt den Landfrauen nämlich besonders die Unterstützung sozialer Einrichtungen in der Region am Herzen. Auch in diesem Jahr soll deshalb ein Teil der Einnahmen wieder gemeinnützigen Organisationen zugutekommen. Bei der vergangenen Ausstellung konnten insgesamt 5000 Euro an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V. und Donum Vitae gespendet werden.

„Dass unsere Weihnachtsausstellung nun bereits zum 30. Mal stattfindet, ist für uns ein ganz besonderer Anlass zur Freude und Dankbarkeit. Wir möchten auch heuer wieder zeigen, wie viel Kreativität, Gemeinschaftssinn und soziales Engagement in unserer Arbeit steckt“, betont Waltraud Lukas, die Organisatorin der Ausstellung.

Die Landfrauen freuen sich auf zahlreiche Besucher, die mit ihrem Einkauf nicht nur handwerkliche und regionale Produkte schätzen, sondern zugleich einen Beitrag für Menschen leisten, die Unterstützung benötigen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.