Im Zuge einer jährlichen Weihnachtsaktion der Vertriebsmarke Witt Weiden werden regelmäßig ausgewählte Projekte von SOS-Kinderdorf gefördert, erläutert die Witt-Gruppe in einer Pressemitteilung. Pro verkauftem Aktionsartikel gehe dabei ein Euro an den gemeinnützigen Verein. Auch im vergangenen Jahr sei dies auf große Resonanz gestoßen, freut sich Thomas Guttenberger, Leiter der Kundenbetreuung: Fast 38.000 Euro seien auf diese Weise über den Verkauf von festlichen LED-Sternen zusammengekommen. Die Witt-Gruppe habe den Betrag um rund 2000 Euro auf insgesamt 40.000 Euro erhöht.
Die Fördersumme gehe zum größten Teil an die offenen Kinder- und Jugendtreffs des SOS-Kinderdorfs Göppingen in der Stadt Göppingen, sei zum Teil aber auch für besondere Aktionen in den Treffs in Rechberghausen und Uhingen vorgesehen. Dieser Tage sei symbolisch der Spendenscheck übergeben worden, informiert die Witt-Gruppe – aufgrund der Corona-Lage jedoch nur virtuell. Monika Pandikow, Leiterin des SOS-Kinderdorfs Göppingen/Stuttgart, habe dabei einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung und das geförderte Projekt gegeben: „Die Treffpunkte sind wichtige Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche, die überwiegend aufgrund belastender Lebensverhältnisse kaum andere Freizeitangebote nutzen können.“
Axel Haasis, Leiter des Referats Private Förderer, Stiftungen und Unternehmen beim SOS-Kinderdorf-Verein, habe sich für die langjährige sehr engagierte Partnerschaft bedankt. 1991 spendete das Weidener Unternehmen laut Mitteilung das erste Mal für SOS-Kinderdorf, seit über 15 Jahren engagiert es sich mit jährlichen Unterstützungsaktionen oder Spenden. Über 550.000 Euro seien seitdem zusammengekommen. Aufgrund des großen Erfolgs werde, so die Ankündigung, auch in diesem Jahr eine Weihnachtsaktion stattfinden – voraussichtlich ab Oktober.













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