44 Tanzpaare beim Pink-Ball in der Max-Reger-Halle

Weiden in der Oberpfalz
19.03.2023 - 12:28 Uhr

Der Abschlussball in der Max-Reger-Halle war ausverkauft: 44 Tanzpaare zogen in Ballkleid und Anzug in einer langen Polonaise in den Saal ein.

Mit einer prächtigen Polonaise eröffneten die Tanzschüler ihren Abschlussball.

Tanzkursnachmittage gelten als die Nachwuchsförderung für kommende Ballabende. Tanzlehrerin Claudia Höllriegl hatte Weidener Realschulklassen zehn Wochen lang unter ihre Fittiche genommen, trainiert und klassisch ausgebildet in Walzer, Tango und Cha-Cha. Das erforderte viel Ausdauer und unermüdlichen Einsatz von allen Seiten. Am Freitagabend war Abschlussball in der ausverkauften Max-Reger-Halle. Der Pink-Ball. 44 fein herausgeputzte Paare zogen in einer langen Polonaise in den Saal ein. Es spielte die Richard-Wagner-Live-Combo.

Außerdem die Eltern, vor allem aber die Hauptpersonen des Abends, nämlich die Schülerinnen und Schüler. Dieser Ball sei ein weiterer Schritt ins Erwachsenenwerden. Ein Dank galt den Vortänzern Domenico Marino, Thomas Dittrich und Hannes Biersack. Für die beiden Schulen sprachen Eva Dirnberger und Noah Wexelberger. Es folgte eine rauschende Ballnacht.

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.