11.05.2022 - 12:19 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

52-jähriger Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein 52-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen an der Kreuzung Brenner-Schäffer-Straße / Dr.-Pfleger-Straße in Weiden.

Polizei und Feuerwehr waren am Dienstagmorgen wegen eines Unfalls an der Kreuzung Brenner-Schäffer-Straße / Dr.-Pfleger-Straße in Weiden im Einsatz.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Auf der Kreuzung Brenner-Schäffer-Straße / Dr.-Pfleger-Straße in Weiden ist am Dienstag gegen 7.30 Uhr ein Unfall passiert. Dabei wurde ein Autofahrer leicht verletzt. Laut Polizei war ein 19-Jähriger mit seinem als Lkw zugelassenen Fahrzeug auf der Brenner-Schäffer-Straße unterwegs und musste an der Kreuzung anhalten, weil die Ampel Rotlicht zeigte. Bei Grün sei er losgefahren, um nach links in die Dr.-Pfleger-Straße abzubiegen. Dabei habe er aber das Auto eines 52-Jährigen, das ihm entgegen kam, übersehen.

Die beiden Fahrzeuge seien auf der Kreuzung zusammengestoßen und dabei so stark beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der 52-Jährige sei bei der Kollision leicht verletzt worden, heißt es weiter. Die Weidener Feuerwehr reinigte die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen und regelte den Verkehr.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.