Weiden in der Oberpfalz
08.12.2020 - 12:55 Uhr

Abwärtstrend bei Covid in Weiden hält nicht an

Die Freude war von kurzer Dauer. Nach der gestrigen Nullnummer steigen am Dienstag die Coronazahlen in Weiden wieder.

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus klettert in Weiden wieder leicht nach oben. Bild: Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa
Die Zahl der Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus klettert in Weiden wieder leicht nach oben.

Wie das Robert-Koch-Institut meldet, sind von Montag auf Dienstag sechs neue Covid-Erkrankungen in der Stadt Weiden registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die zuletzt rapide gefallen war, kletterte damit von 109,96 auf 119,3. Damit sind seit Beginn der Pandemie 1016 Weidener an Covid-19 erkrankt. Die Zahl der Toten liegt unverändert bei 24.

Im Landkreis sind 19 neue Fälle zu verzeichnen. Die Gesamtzahl liegt nun bei 2024, die Sieben-Tage-Inzidenz erreicht den Wert von 166,2. Das ist unwesentlich höher als am Montag. Ein neuer Todesfall kam zu den 81 bekannten nicht hinzu.

OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz08.12.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.