Weiden in der Oberpfalz
03.12.2023 - 09:39 Uhr

Adventsmarkt des Kinderhauses Maria Waldrast Weiden

Die Buben und Mädchen stimmen auf die Weihnachtszeit ein. In Kooperation mit der Franz-Grothe-Schule bieten die Verantwortlichen ein abwechslungsreiches Programm.

Den Adventsmarkt des Kinderhauses Maria Waldrast eröffnen die Kinder mit Tanz und Gesang. Bild: R. Kreuzer
Den Adventsmarkt des Kinderhauses Maria Waldrast eröffnen die Kinder mit Tanz und Gesang.

„Was bringt der Dezember?“ Das war zu Beginn des Adventsmarktes ein Lied und Tanz um musikalische Bewegung zu spüren. Das Kinderhaus Maria Waldrast hat die Aufführung mit den Kindern in Kooperation mit der Franz-Grothe-Schule (FGS) veranstaltet. Die Leiterin der Kinderhauses Claudia Romeis hat mit Monika Batsch (FGS) die Vorstellung abgestimmt. Schon die Kleinsten lernten japanisch mit dem Lied „Okina Taiko ton ton“. Dieses Lied aus der musikalischen Früherziehung begleiteten die jungen Musikschüler mit Trommeln. Weiter erfreuten sich die Eltern an der „Weihnachtsbäckerei“.

Derweil öffneten die Verkaufsstände mit leckeren Köstlichkeiten. Elternbeiratsvorsitzende Eva Maria Völkl hatte es mit ihren Beisitzern bestens organisiert. Viel Beachtung fanden die adventlichen Bastelarbeiten mit Adventskränzen, Türschmuck und Weihnachtsgestecken. Kurzweil gab es in der Kinderkreativwerkstatt für alle Kinder, viele hörten Geschichten in einer adventlichen Vorlesestunde und begeistert erlebten sie die elektrische Eisenbahn. Die Eltern konnten derweil ihr Glück in der Tombola versuchen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.