Amanda Zumwalt und Alfons Thoma haben geheiratet

Weiden in der Oberpfalz
26.07.2022 - 14:28 Uhr

Lange Zeit sind Amanda Zumwalt und Alfons Thoma schon beruflich beim HPZ verbunden, nun wollen sie auch ihre private Zukunft gemeinsam verbringen und haben sich das Jawort gegeben. Eine große Werkstatt-Delegation gratulierte.

Wenn mit Amanda Zumwalt und Alfons Thoma zwei lange im Heilpädagogischen Zentrum (HPZ) Irchenrieth Beschäftigte heiraten, dann darf natürlich auch die Gratulation des Vorstandsvorsitzenden Christian Stadler nicht fehlen. Aber nicht nur dieser wollte am Hochzeitstag Glückwünsche überbringen. Auch Werkstatt-Chef Josef Albang mit Team, die Kollegen des Museumscafés Flossenbürg, die Wohnstätten- und Wohnheimleitung sowie die Mitarbeiter der Außenwohngruppe gratulierten. Im Alten Rathaus der Stadt Weiden hatten sich Zumwalt und Thoma vergangene Woche das Jawort gegeben.

Eigentlich sollte die standesamtliche Hochzeit in einem etwas kleineren Rahmen stattfinden. Eigentlich: Denn die vielen HPZ-Mitarbeiter ließen es sich nicht nehmen, dem im festlich dekorierten HPZ-Bus angereisten Hochzeitspaar zur Hochzeit die besten Glückwünsche zu übermitteln. Die große HPZ-Abordnung überreichte dem Paar, das sich bereits seit der gemeinsamen Schulzeit kennt, sowohl im Namen der Einrichtung als auch der gesamten Belegschaft, Geschenke. Zuvor hatte Museumscafé-Gast Karsten Dierks, zugleich einer der besten Freunde von Alfons, mit dem Rainhard Fendrich-Song „Weis'd a Herz hast wia a Bergwerk“ die Gäste und das frisch getraute Ehepaar begrüßt.

Klar, dass ebenso die Fußballer der DJK Irchenrieth, bei denen Alfons kickt, und die Mitglieder der Zumba-Gruppe, mit der Amanda regelmäßig trainiert, gratulierten. Apropos Fußball: Auch wenn es für Alfons am Mittwoch mit seiner Hochzeit weitaus Wichtigeres gab, waren seine Gedanken bei den HPZ-Kickern, die in Regensburg bei den Special Olympics Bayern ihre erste Partie bestritten. Um davon etwas abzulenken, stieg am Abend im Restaurant „Binnerschreiner“ in Tännesberg eine sicherlich unvergessliche Hochzeits-Fete.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.