Windischeschenbach
19.12.2024 - 11:33 Uhr

ATU-Azubis überreichen 124 Geschenke an Kinderhaus in Windischeschenbach

Die Auszubildenden Lena Troppmann und Lucas Baum überreichten 124 Geschenke an das Leistungsteam des Kinderhauses St. Elisabeth, Peter Wasel und Kristina Bauer. Bild: ATU
Die Auszubildenden Lena Troppmann und Lucas Baum überreichten 124 Geschenke an das Leistungsteam des Kinderhauses St. Elisabeth, Peter Wasel und Kristina Bauer.

124 Geschenke haben Auszubildende von ATU in Weiden an das Kinderhaus St. Elisabeth in Windischeschenbach überreicht. Die Azubis Lena Troppmann und Lucas Baum hatten zuvor die Belegschaft in der Unternehmszentrale in Weiden zu Spenden aufgerufen und dafür einen Wunschbaum aufgestellt. Die ATU-Mitarbeiter spendeten auf diesem Weg Geschenke im Wert von rund 2300 Euro für benachteiligte Kinder. "Gemeinsam kamen wir zu dem Entschluss, dass keine individuellen Präsente gesammelt werden sollten, sondern vielmehr Gemeinschaftsgeschenke, die allen Kindern der Einrichtung zu Gute kommen”, wird Lena Troppmann in einer Pressemitteilung von ATU zur Spende zitiert.

Der Wunschbaum im Foyer der ATU-Zentrale sei mit Wunsch-Gutscheinen bestückt worden, zu Geschenken wie Wärmflaschen, Fußbälle und Gemeinschaftsspiele. Die ATU-Mitarbeiter kauften die gewünschten Präsente oder erwarben Gutscheine dafür, die die Azubis besorgt hatten.

"Die Nachfrage nach Geschenken war so groß, dass wir kurzerhand weitere Gutscheine hinzugefügt haben”, lobt Mitorganisator Lucas Baum seine ATU-Kollegen. Peter Wasel, Leiter des Kinderhauses St. Elisabeth zeigte sich erfreut über das Engagement. "Die zahlreichen Geschenke können wir sehr gut gebrauchen und werden diese unseren Kindern an Weihnachten als Gemeinschaftsspiele überreichen."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.