Weiden in der Oberpfalz
10.11.2024 - 08:00 Uhr

Am Auge verletzt: Katze in Weiden angeschossen

Ein Weidener Tierhalter stellt eine Verletzung am Auge seiner Katze fest. Er geht zum Tierarzt – und der findet ein Geschoss in der Wunde. Jemand hat auf das Tier geschossen.

In Weiden wird eine Katze angeschossen. Symbolbild: Hauke-Christian Dittrich/dpa
In Weiden wird eine Katze angeschossen.

In Weiden ist am Samstag eine Katze angeschossen worden. Wie die Polizei in einer Mitteilung informiert, hat ein 64-jähriger Halter zunächst eine Verletzung am rechten Auge des Tiers festgestellt. Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde schließlich ein Diabolo-Geschoss in der Wunde gefunden. "Offenbar wurde mit einem Luftgewehr o.ä. gezielt auf die Katze geschossen", heißt es von der Polizei.

Die PI Weiden ermittelt nun in dem Vorfall. Er hat sich am Samstag, 9. November, zwischen 8 und 10 Uhr in der Joseph-Haas-Straße ereignet. Zeugen sollen sich unter Telefon 0961/401-0 melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.