15.04.2021 - 10:11 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Bauernverband kürt Gewinner des Malwettbewerbs „Woher kommen unsere Lebensmittel?“

von Externer BeitragProfil

„Woher kommen unsere Lebensmittel?“ lautete das Thema des Malwettbewerbs, zu dem der Bayerische Bauernverband Weiden-Tirschenreuth die Kinder motivierte.

"Uns erreichten zahlreiche Bilder mit tollen Motiven", sagte die Kreisbäuerin Josefine Kick, "womit die Auswahl der Gewinner alles andere als leicht war".

Wegen der aktuellen Situation, war eine große Preisverleihung leider nicht möglich. Die Hauptpreisgewinner durften ihre Preise aber persönlich in den jeweiligen Geschäftsstellen abholen. Aber auch die über 60 anderen kleinen Künstler gingen nicht leer aus und erhielten eine Brotzeitbox mit Überraschungsinhalt. Das teilt der Bauernverband nun mit.

"Das Thema Ernährung liegt uns besonders am Herzen", so Kick. "Deshalb versuchen wir mit vielen Aktionen, wie Kindertag oder ‚Landfrauen machen Schule‘ den Kindern zu vermitteln, wie Nahrungsmittel erzeugt werden und wie viel Arbeit jeweils dahinter steckt."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.