08.10.2021 - 11:58 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Bedeutung von Faszien entdecken

Astrid Schmitt zeigt, wie man die Rückenmuskulatur trainiert.
von Helmut KunzProfil

Dehnen, bewegen, kommunizieren, versorgen: Faszien seien sehr wichtig für den Körper und wurden bisher stark vernachlässigt. Erst vor ein paar Jahren habe man ihre Bedeutung für das eigene Wohlbefinden entdeckt, sagte Kursleiterin Astrid Schmitt am Donnerstagabend beim Training im Injoy Weiden. Der ausgebuchte Kurs wurde von Oberpfalz-Medien angeboten und zählte 15 Teilnehmer. Gleichzeitig unterrichtete Schmitt das Rückentraining. Dabei empfahl sie den Teilnehmern, gegen ihre normalen Alltagshaltungen anzukämpfen. Wer zum Beispiel viel am PC sitze, sollte seine Brustmuskulatur dehnen und die obere Rückenmuskulatur stärken.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.