21.10.2018 - 10:52 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Betrunken auf dem Rad durch Weiden

Als "äußerst unsicher" beschreibt die Polizei die Fahrweise eines Mannes in Weiden. Der Promillepegel liefert die Erklärung.

Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
von Stefan Zaruba Kontakt Profil

Eine Streife bemerkte den 35-Jährigen am Samstag gegen 22.15 Uhr auf einem Damenrad in der Frauenrichter Straße. "Bei der Kontrolle des Fahrradfahrers mussten die Beamten feststellen, dass dieser erheblich alkoholisiert war", heißt es im Pressebericht. Dabei sei ein Wert von über zwei Promille ermittelt worden. Deswegen blüht dem Weidener nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.