Wegen der Pandemie veranstaltete der Frauenbund Rothenstadt seine Jahreshauptversammlung nicht im Pfarrheim, sondern kurzerhand in der Kirche, in der deshalb ohnehin immer ein Abendgottesdienst stattfindet. Dort war genügend Platz, um mit dem notwendigen Abstand die Ehrungen und die Neuwahl durchzuführen. Trotz der Coronakrise konnte der Frauenbund 15 neue Mitglieder aufnehmen. 13 davon wirken nun sogar im Vorstand mit, so dass sich der engere Vorstand komplett auswechseln ließ. Die Zahl der Beisitzer wurde auf sieben erhöht.
Vorsitzende Barbara Faltenbach war 17 Jahre im Führungskreis, davon leitete sie neun Jahre den Zusammenschluss. Zum Dank gab es einen Blumenstrauß. Gewählt wurde ein neues Vorstandsteam: Vorsitzende ist Birgit Meckl, zweite Vorsitzende wurde Tanja Dotzler und dritte Vorsitzende Daniela Scharnagl. Die Protokolle schreibt die erste Schriftführerin Daniela Scharbauer, ihr hilft die zweite Schriftführerin Karin Feneis. Die Kasse führt erste Schatzmeisterin F. Wichmann, zweite Schatzmeisterin ist Julia Stark. Kassenprüfer sind Claudia Stöckl und Andrea Zeller. Als Beisitzer fungieren Jana Bärnklau, Kerstin Birner, Sabine Meier, Manuela Näger, Christina Hecht und Martha Urban.
Mit einer Rose begrüßte stellvertretende Bezirksvorsitzende Martha Urban die neuen Mitglieder. Mit der Goldnadel ehrte Urban dann Theresia Federl für 40 Jahre Treue. Ein Vierteljahrhundert ist Marlene Spitzkopf dabei, 20 Jahre Marianne Riedl. Für 10 Jahre wurden geehrt Elisabeth Jörgens, Barbara Jarczak, Martha Mutzbauer und Perpetua Seibert. Abschließend wurde der neue Geistliche Berthold Heller zum geistlichen Beirat bestellt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.