22.07.2019 - 10:52 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

BOS-Schüler investieren in Biotop

70 Kilometer sind 17 Schüler der FOS/BOS Weiden gefahren, um den Landesbund für Vogelschutz (LBV) mit einem Scheck in Höhe von 300 Euro zu beglücken.

Über einen Scheck in Höhe von 300 Euro aus den Händen der BOS-Schüler freuen sich Sigrid Peuser und Christoph Bauer vom LBV-Zentrum Regenstauf (stehend, von links).
von Silke WinklerProfil

„Wir finanzieren uns durch so tolle Spenden wie eure“, dankte Christoph Bauer, Leiter der LBV-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz, der Klasse BOS11. Das Geld, das die Schüler durch den Kuchenverkauf bei der Podiumsdiskussion „Europäische Agrarpolitik“ erwirtschaftet haben, will der Verein in den Ankauf einer Biotop-Fläche investieren.

Nach einer Führung durch die Vogel- und Umweltstation waren sich die jungen Leute darüber einig, dass sie mit dem LBV den richtigen Adressaten für ihre Spende gefunden haben. „Die Arbeit, die von Ihnen geleistet wird, ist etwas ganz Besonderes“, sagte Christian David bei der Scheckübergabe im LBV-Zentrum Regenstauf.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.