23.02.2020 - 15:23 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Brad Hering trifft Johnny Gold

Dritte Glitter & Glamaour Party des Lions Clubs Goldene Straße im Evangelischen Vereinshaus voller Erfolg

von Helmut KunzProfil

Lust auf eine unvergessliche Reise durch die Zeit? Der Fasching legte am Samstagabend im Haus der Evangelischen Gemeinde noch einen Zahn zu: Der Lions Club Goldene Straße feierte seine dritte "Glitter & Glamour Party". Ein hochkarätiges Format. Das Scheinwerferlicht richtete sich einmal mehr auf Brad Hering, Angelo & Enrico Cabnossi, Pino Grigio und den begnadeten Johnny Gold. In Kurzform: Markus Engelstädter bejubelte mit seiner "Golden Glitter Band" den deutschen Schlager.

Das Schlager-Tandem Engelstädter/Gold ließ mit außergewöhnlich schönen Stimmen die Damenwelt dahinschmelzen. Es war angerichtet für einen grandiosen Abend. Erwin Voit hatte seine Musikhalle optimal auf glanzvoll getrimmt. Von der Galerie hingen Schallplatten und Peace-Zeichen. Im Saal funkelten Discokugel und bunte Lichter. Im Zentrum stand eine riesige Bar. Rundherum warteten weiß gedeckte Stehtische und vor der Bühne gab es jede Menge Platz zum Tanzen und Abschütteln.

Flotte Flower-Power-Girls verdrehten reihenweise feschen, stilecht ausstaffierten Glitzer-Boys den Kopf und legendäre Mega-Hits, wie "Ich war noch niemals in New York", "Ein Bett im Kornfeld" oder "Ti Amo" verführten zum Tanzen. Der Faschingsendspurt ließ sich hier in vollen Zügen auskosten. Mehr Glamour ging nicht. Aber, die Schlagerhelden und ihre Live-Band waren nur bis 23.15 Uhr gebucht. Deshalb gab's Nachschlag aus der Konserve: DJ Borti und DJ Mühle legten auf.

Die Schlagerparade spülte Geld in die Lions-Activity "Hilfe bringen". Wer in den Genuss des Reinerlöses kommen werde, wisse man noch nicht, berichtete Präsidentin Andrea Schubert. "Erst mal sehen, wie viel es wird. Auf jeden Fall spenden wir für soziale Zwecke vor Ort." Weil der Glitzerball wieder ein Volltreffer sei, hoffe man, dass diese Party in Zukunft eine feste Einrichtung im Weidener Faschingsleben sein werde. "Die Leute, junge und jung gebliebene, sind begeistert. Die Stimmung ist gelöst."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.