Weiden in der Oberpfalz
19.06.2018 - 11:26 Uhr

Bronzemedaille für BVS Weiden 1

Nach der Hallen-Boccia-Saison ging es für die 3-er Mannschaften in die Freiluftsaison zur Bezirksmeisterschaft Petanque nach Neumarkt. Bei Bezirkssportwart Josef Pohl hatten sich acht Mannschaften angemeldet.

(kzr) Nach der Hallen-Boccia-Saison ging es für die 3-er Mannschaften in die Freiluftsaison zur Bezirksmeisterschaft Petanque nach Neumarkt. Bei Bezirkssportwart Josef Pohl hatten sich acht Mannschaften angemeldet.

Der BVS Weiden war mit zwei Mannschaften angetreten, die sich im ersten Durchgang gleich gegenüberstanden. Obwohl die Damenmannschaft durch Hans Stock verstärkt wurde, setzte sich die 1. Mannschaft mit 11:1 glatt durch. Die nächsten beiden Partien gegen die Heimmannschaften Neumarkt 1 und 2 gaben die Weidner nicht ganz überraschend ab. Durch konzentriertes "Schießen" der gegnerischen Kugeln holten sich die BVSler gegen Parsberg einen nicht für möglich gehaltenen 11:1-Sieg. Mit etwas Glück konnte ein 11:10 gegen Kemnath 1 eingefahren werden. Die letzten beiden Spiele gegen Kemnath 2 und Selb gewann das Team sicher. So standen 10:4 Punkte zu Buche, das reichte für die Bronzemedaille. Weiden 2 holte sich insgesamt nur zwei Siege und musste sich fünfmal mit 10:11 geschlagen geben. Mit 4:10 Punkten belegten die Frauen Rang 6. Weiden 1 spielte mit Karl Voit, Bernhard Balk, Siegfried Engmann und Martin Mahl.

Weiden 2 setzte Frieda Kastl, Hans und Gertrude Stock und Barbara Engmann ein. Parsberg siegte vor Neumarkt 1 und Weiden 1. Auf den 4. Platz kam Neumarkt 2 vor Weiden 2, Kemnath 1 und Kemnath 2.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.