Weiden in der Oberpfalz
11.12.2020 - 14:51 Uhr

Corona: Drei Tote in Weiden und im Landkreis Neustadt

Drei Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 meldet das Landesamt für Gesundheit am Freitag für die Region. Zwei der Verstorbenen kommen aus Weiden, einer aus dem Landkreis. Insgesamt gibt es keine Entwarnung.

Drei Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 meldet das Landesamt für Gesundheit am Freitag für die Region. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Drei Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 meldet das Landesamt für Gesundheit am Freitag für die Region.

42 Neuinfizierte mit dem Coronavirus meldet das Landesamt für Gesundheit am Freitag für die Region. Ein Plus von 12 neuen Fällen lässt die Gesamtzahl in der Stadt Weiden auf 1051 klettern. Das entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 135,69. Die Zahl der Todesopfer in Zusammenhang mit Covid-19 steigt um 2 auf 26 Tote seit Beginn der Pandemie.

Neustadt an der Waldnaab12.12.2020

Für den Landkreis weist die Statistik 30 neue Coronafälle auf. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt 167,28. Mit dem neuesten Todesfall steigt dieser Wert auf 82.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.