18.03.2020 - 15:40 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Corona-Maßnahmen auf Weidener Friedhöfen

Alles gegen das Coronavirus: Nicht nur Geschäfte sind geschlossen, sondern nun auch Leichen- und Aussegnungshallen auf den Weidener Friedhöfen.

Seit Mittwoch ersetzt ein Pavillon auf dem Stadtfriedhof die geschlossene Leichen- und Aussegnungshalle.
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus machen vor den städtischen Friedhöfen nicht halt. Wie die Stadtverwaltung informiert, bleiben ab sofort die Leichen- sowie Aussegnungshallen geschlossen. Das gilt auch für die Trauerfeierlichkeiten. Am Mittwoch stellten Mitarbeiter des Bauhofs auf dem Stadtfriedhof ersatzweise einen Pavillon auf. Gleiches soll am Waldfriedhof erfolgen. Die Stadt bittet zudem darum, „Beisetzungen nur noch im engsten Familienkreis stattfinden zu lassen“.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.