20.07.2021 - 15:17 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Corona: Eine Neuinfektion im Landkreis Neustadt

Eine Neuinfektion mit dem Coronavirus wurde zwischen Montag und Dienstag bei einem Bürger aus dem Landkreis Neustadt/WN nachgewiesen. Ansonsten stimmen die Zahlen für Weiden und den Landkreis positiv.

Im Landkreis Neustadt/WN wurde zwischen Montag und Dienstag bei einem Bürger eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Die besten Nachrichten zuerst: In Weiden wurde zwischen Montag und Dienstag bei keinem Bürger eine Neuinfektion mit Covid-19 nachgewiesen. Das geht aus der aktuellen Statistik des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) hervor. Somit bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt bei 4,7 mit bislang 98 Todesfällen im Zusammenhang mit dem Virus.

Für den Landkreis Neustadt/WN meldet das LGL am Dienstag eine Neuinfektion. Im Kreis haben sich damit seit Beginn der Pandemie nachweislich 5260 Personen mit dem Coronavirus angesteckt. Die Inzidenz steigt damit von 1,1 am Montag auf 2,1 am Dienstag. Die Zahl der Verstorbenen hat sich im Kreis nicht verändert.

Sieben-Tage-Statistik mit Corona-Fallzahlen im Landkreis Neustadt

Neustadt an der Waldnaab
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.