10.08.2020 - 15:30 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Coronavirus: Drei neue Fälle im Landkreis Neustadt/WN

Während Weiden sich zum Wochenstart über keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus freuen kann, vermeldet der Landkreis Neustadt/WN am Montag drei weitere Infizierte.

Eine Medizinisch-technische Assistentin im Labor im TU-Institut für Medizinische Mikrobiologie, Hygiene und Virologie im Uniklinikum Dresden hält auf zwei Fingern ein 3D Druck von einem Coronavirus.
von Kathrin Moch Kontakt Profil

Am Montag wurden drei neue Infektionsfälle mit dem Coronavirus im Landkreis Neustadt/WN gemeldet. Die Zahl der bislang Infizierten erhöht sich damit auf 846. Die 7-Tage-Inzidenz erhöht sich dadurch auf 3,18. Im Zusammenhang mit dem Coronavirus gab es aber keine weiteren Todesfälle zu beklagen. Insgesamt sind bisher im Landkreis Neustadt/WN 73 Menschen an Covid-19 gestorben.

Die Corona-Pandemie in der Oberpfalz in Zahlen

Weiden in der Oberpfalz

Positiver dagegen die Zahlen in Weiden: Im Stadtgebiet gibt es keine weiteren Infektionen zu vermelden. Bislang hatten sich dort 339 Menschen mit dem Virus angesteckt. Da es in den vergangenen sieben Tagen keine Krankheitsfälle gegeben hatte, bleibt die 7-Tage-Inzidenz bei null. Zu den bisherigen Todesfällen (20) kamen ebenfalls keine neuen hinzu.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.