Weiden in der Oberpfalz
25.01.2021 - 17:48 Uhr

Coronavirus: Elf Neuinfektionen in Weiden

Die 7-Tages-Inzidenzen in der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN steigen wieder.

Diese vom Center for Disease Control and Prevention (CDC) erstellte Illustration zeigt den Coronavirus. Bild:  Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa
Diese vom Center for Disease Control and Prevention (CDC) erstellte Illustration zeigt den Coronavirus.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Montag für die Stadt Weiden elf Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Infektionen steigt damit auf insgesamt 1688. Diese Zahlen meldet auch das Landesamt für Gesundheit. Die 7-Tages-Inzidenz pro 100 000 Einwohnern liegt bei 140,4.

Für den Landkreis Neustadt/WN melden sowhl das RKI als auch das Landesamt am Montag insgesamt 3323 Infektionen mit dem Coronavirus. Laut RKI sind das im Vergleich zum Vortag sechs neue Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt damit bei 171,5.

Neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt es am Montag weder in der Stadt Weiden (bisher 50 Tote) noch im Landkreis Neustadt (bisher 120 Tote) zu vermelden.

Oberpfalz25.05.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.