02.04.2020 - 11:51 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Coronavirus: Fast 60 neue Infizierte in Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN

In Weiden und im Landkreis Neustadt/WN gibt es fast 60 weitere Menschen, die positiv auf das Coronavirus Covid-19 getestet wurden. Außerdem gibt es einen neuen Todesfall.

Erneut ist die Zahl der mit dem Virus Covid-19 infizierten Menschen in Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN gestiegen.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Von Dienstag auf Mittwoch wurden laut Gesundheitsamt Weiden-Neustadt/WN insgesamt 58 Personen in Weiden und im Landkreis Neustadt/WN positiv auf das Virus Covid-19 getestet (Stand Mittwoch, 1. April, 20.15 Uhr). Damit wurden im Landkreis bisher 291 Fälle bestätigt. Das sind 44 mehr Fälle als am Tag zuvor gemeldet worden waren. Die Zahl der am Virus Verstorbenen, die in dieser Statistik enthalten sind, stieg im Landkreis von fünf auf sechs.

In der Stadt Weiden stieg die Zahl der Infizierten um 14 Personen von 76 auf 90. Darin sind nach wie vor zwei Todesfälle enthalten. Die Gesamtzahl der Infizierten in der Stadt und im Landkreis liegt daher bei 381.

Über die Zahl der aus der Quarantäne entlassenen und gesunden Personen macht das Gesundheitsamt keine Angaben. Diese Fälle sind in den genannten Daten enthalten und werden nicht separat ausgewiesen.

Die Zahl der Infizierten in Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN vom Vortag

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.